Lorenz Rommelspacher

Sounddesign

Lorenz Rommelspacher


Lorenz Rommelspacher studierte zunächst Oboe an der Hochschule für Musik Saar, bevor er 2011 sein Gesangsstudium (Bachelor of Music) an der
Hochschule für Musik und Tanz Köln bei Prof. Kai Wessel antrat. 2017, nun an der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf (Master of Music) bei Prof. Konrad Jarnot, beendete er sein Studium mit dem Konzeptstück ørfeus 2.0. In seiner künstlerischen Arbeit beschäftigt er sich vor allem mit interdisziplinären und immersiven Sound- und Performancekonzepten, was ihn 2018 zum weiteren Studium (in Live Electronics und Creative Performance) an das Conservatorium van Amsterdam führte. Einen besonderen Fokus legt Lorenz Rommelspacher auf die Arbeit mit Künstlern verschiedenster Disziplinen und ist regelmäßig mit kollaborativen Stücken auf der Bühne zu sehen.



Beteiligt an:

WANKELMUT DER HERZEN