Carlos Negrín López

Tenor

Carlos Negrín López


Carlos schloss sein Studium der Musikwisserschaft an der Universität Valladolid (Spanien) ab. Darauffolgend studierte er im Bachelor Gesang an der Hochschule für Musik Saar in der Klasse von Prof. Yaron Windmüller. Zur Zeit absolviert er einen Master in Alter Musik am Koninklijk Conservatorium Den Haag (Niederland) unter der Leitung von Rita Dams. Darüber hinaus lernte er u.a. bei Jill Feldman, Pascal Bertin, Robin Blaze, Peter Kooij und Thomas M. Allen.

Negrín sang die Hauptrollen in verschiedenen Opernproduktionen wie Haendels Radamisto (Tiridate), Glucks Iphigénie en Tauride (Pylades) oder Das schlaue Füchslein (Schulmeister). Er arbeitete mit namhaften Dirigenten wie Judith Kubitz (Residetie Orkest), Christopher Ward, Stephan Neubert oder Fabio Bonizzoni. Er ist auch ein oft gefragter Oratien- und Lied-Sänger.  In der Saisson 2019/2020 singt er u.a. in der Opernproduktion L’empio Punito am Teatro Verdi di Pisa und Die Mattäuspassion als Tournée-Veranstaltung der Niederländischer Bachvereiniging. 



Beteiligt an:

WANKELMUT DER HERZEN